• Showroom
  • Showroom
  • CCTT Logo
  • Showroom

Über uns

TEC-KNIT CCTT hat seine Wurzeln im westfälischen Rhede und konnte sich in den letzen Jahren als eines der führenden Unternehmen im Bereich von innovativen Gewirken hervortun.

Als sich die Möglichkeit ergab in Ottobrunn Räumlichkeiten anzumieten, zögerte man nicht lange. TEC-KNIT mit seiner F&E-Abteilung CreativCentrum für Technische Textilien CCTT verlagerte die Abteilung nach München. Mitte 2011 wurden die ersten Räume angemietet und seit Anfang 2012 verfügt das CCTT neben Büro- und Demonstrationsräumlichkeiten auch über ein Technikum. Neben der bisher favorisierten Wirkerei sollen hier auch andere Techniken der Faser- und Kunststoffverarbeitung weiterentwickelt und getestet werden.

logo mai carbon startseiteAls Partner in dem durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördertem und ausgezeichnetem Spitzen-Cluster MAI-Carbon wurde für das CCTT die optimale Plattform für die Entwicklung von faserverstärkten Kunststoffen geschaffen.

Da TEC-KNIT bereits seit vielen Jahren im Bereich der technischen Textilien arbeitet und sich sowohl auf dem Automobilsektor (Crash-relevante Absperrnetze, mehrstufig reißende Energieabsorber und Niedervoltheizungen), Raumfahrt (Feindrahtnetze zur Bespannung von Grossantennenanlagen im Weltraum), Militär (Tarnmaterialien und Tragesysteme) und vielen anderen Bereichen einen Namen gemacht hat, verspricht die Nachbarschaft von diversen Hightech-Unternehmen eine optimale Entwicklung.

logo innovationspreis 74x88Anfang 2012 gehörte TEC-KNIT zu den fünf Finalisten für den Innovationspreis der deutschen Wirtschaft in der Kategorie Mittelstand.

 

CCTT
CreativCenter für Technische Textilien
der TEC-KNIT GmbH
Otto-Hahn-Strasse 34
85521 München-Riemerling

Tel.   +49  89 / 120 174 18
Fax   +49  2872 / 92 57 57
E-Mail  info@cctt.de

tec-knit logo link